Berger Funkgerät Test für Kurzvideo


bergervideodreh

Diese Herrn haben im Dachboden von Heinz OE3BHB ein Kurzvideo erstellt.
Zweck der Aktion war, der Berger Traudi OE7WCT die nach einer USA Forschung wieder
nach OE kam, ein Video von einem Berger Geräte Test zu übergebn.

Hier ist das Video zu sehen weiter  YouTube

oder als Download weiter  Berger Test . 3gp

Hier die Drehbuch Geschichte:

Kurzvideo vom Amateurfunkmuseum OE3BHB in Heidenreichstein für die Berger Traudi OE7WCT die in den USA des öfteren wegen Forschung verweilt. Das Berger Funkgerät wurde von ihrem Vater Hermann Berger OE7HB für die 1. Olympiade in Innsbruck, für den Polizei und Gendarmeriefunk gebaut. Das gegenständliche Funkgerät wurde für OE3BHB bei ebay ohne Lautsprecher Mikrophon ersteigert. Der Simon OE7STJ aus Westendorf adaptierte das Gerät und Karl OE3ELG aus Heidenreichstein machte das Funkgerät Betriebsbereit.

Empfängertest: von Heinz zum Simon wurde erfolgreich ausgefüht im Dachboden
Sendertest: von Simon zu Heinz wurde erfolgreich ausgeführt im Dachboden

Dieses Berger Gerät ist auch hier in der Homepage vorgestellt. Siehe weiter Berger 11506

Kameramann: OE3WGU

Beleuchter: OE7BGH aus Elmau Tirol

Akteure: OE3BHB, OE7STJ

Hallo Traudi wir hoffen, das Dir das Video gefällt.

Vy 73 de OE3BHB, OE7STJ, OE3WGU, OE7BGH


 Das Video wurde anlässlich der Ham Radio in Friedrichshafen der Traudi übergeben.

In einer e-Mail schreibt Sie zurück:

From: Traudi
To: Heinz Binder

Sent: Sunday, June 29, 2014 1:15 PM

Subject: Wir haben uns getroffen

Lieber Heinz,
ja auf das Tel. kann man sich nicht immer verlassen jedoch... ich hatte Simon unter den 5,000 Besuchern doch gefunden und um 14:00h waren wir alle 3 beisammen und ich habe die herrliche Aufnahme die Ihr in Heidenreichstein gemacht habt gut erhalten und mich sehr darüber gefreut als ich diese mir heute ansehen konnte. DANKE ... DANKE..

Sowohl das tragbare ging einfach hervorragend sowie auch vielen Dank für die Morse Message auf unserem alten großen Funkgeraet... hat mir viele Tage... Jahre in Erinnerung gebracht. Freue mich schon es im OE7 Klub vorzuspielen.
Vielen Dank für dieses besondere Geschenk und an alle die mitgearbeitet haben vielen Dank.
Die Messe war gestern interessant obwohl einige Firmen nicht mehr dort waren.
VY 73 de OE7WCT

Waltraud
 

Nachtrag zum Video das nun ab Jannuar 2018 auch in dieser Homepage mit Link zu YouTube zu sehen ist.
Die Traudi OE7WCT hat mir Heinz OE3BHB dazu noch ergänzt:

From: Traudi
To: Heinz Binder
Sent: : Sonntag, 7. Jänner 2018

Lieber Heinz, dies ist was ich schon an einige Funker gesandt habe:

Liebe Funkfreunde!

Das Video könnt Ihr an youtube sehen. Alles was von den Funkern über 100 Jahre erarbeitet wurde bekam Euer Handy!

Teilnehmer: Binder, Heinz OE3BHB aus Heidenreichstein, Besitzer des 'Bergoport'; Simon OE7STJ aus Westendorf der die Rig adaptierte¸ Karl OE3ELG aus Heidenrichstein der das Gerät QRV machte und OE3WGU Kameramann und OE7BGH Beleuchter aus Elmau, Tirol.

https://www.youtube.com/watch?v=eVm2lD_-Lqg

Ihr könnt auch auf dieser Internet Site mehr über meinen Vater Dr. techn. Dipl. Ing. Hermann Berger lesen.
Ich, OE7WCT Waltraud ,Traudi' wurde mit 6 Jahren sitzend neben meinem Vater vom Funk infiziert.

http://www.qth.at/oe3bhb/indexberger.html

VY 73 de OE7WCT ,Traudi'

Waltraud Berger Coli

Ich DANKE Euch allen für dieses Video. Bitte grüße auch die vielen Helfer von mir!

Ich bin Innsbruckerin und bin als Anthropologin nur manchmal im Ausland!

Danke für die lieben CW Grüße.

73 de OE7WCT

Waltraud Coli

 

Home

Created by OE3BHB 22.08.2014, 07.01.2018

 [Home] [Über mich] [Ahnen] [Downloads] [Museum] [Links] [E-Mail]