Spengler

Der Vater vom Heinz BINDER ein Tiroler, war 1939 in Graz vorerst beim Fluzeugbau MESSERSCHMIED als Spenglermeister beschäftigt. Anschließend war er in Stallhofen in der Steiermark Spenglermeister und danach in Nassereiht in TIROL.

Grab-Innsbruck der Eltern

Meine Eltern sind 1986 in Innsbruck verstorben und begraben im Friedhof Pradl in Innsbruck.

Heinz BINDER musste schon als Schulkind mit seiner Mutter teilweise in der Spenglerei mithelfen. Von 14 bis 16 Jahre lernte er Spengler bei der Fa. GLÄTZLE in der Völserstrasse in Innsbruck. Die Berufsschule war in Innsbruck, Mitschüler u. a. waren Rudi SAILER und SCHNEIDINGER aus Kitzbühel.

Mit 17 Jahren kam ich dann zur B-Gendarmerie und zum Bundesheer.

Mit 18 Jahren zur Bundesgendarmerie.

( Danach siehe diesbezügliches in dieser Homepage ).

 

  retour hom 

[Home] [Über mich] [Ahnen] [Downloads] [Museum] [Links] [E-Mail]